Bienen – 36 Fotos vom vielleicht wichtigsten Lebewesen unserer Zeit

Bienen und ihre Verwandten sind für unser Ökosystem wichtiger, als man sich das vorstellen kann. Sie sind wichtig für das ökologische Gleichgewicht und für den weltweiten Lebensmittelmarkt. Seltsam, dass ausgerechnet die Lebewesen, von denen unser Lebensraum, unsere Nahrungsmittelindustrie und unsere ökologische Zukunft essentiell abhängt so schlecht geschützt werden. Pestizide, Monokulturen, Krankheitserreger, Klimawandel und die ständige Veränderung (Siedlungen, Felder, Industrie und Infrastruktur) der Regionen sorgen leider dafür, dass die Bienenpopulation stark abnimmt: Ein regelrechtes Bienensterben! Bevor ich euch meine ganzen Bilder zeige, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, findet ihr hier ein paar weiterführende Links rund um das Thema Biene und die Folgen des Bienensterbens:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/landwirtschaft-insektizide-tragen-zum-bienensterben-bei-1.3567625 (Artikel vom 30.06.2017)

Inklusive Dokumentation: http://www.planet-wissen.de/natur/insekten_und_spinnentiere/bienen/pwiebienensterben100.html (Artikel vom 31.08.2016)

http://www.deutschland-summt.de

http://www.bee-careful.com/de/

https://www.bienenjournal.de/

und viele mehr…

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s